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Verhalten – die Typologie

Zielsetzungen & Ausfüllen der Analyse

Über das Analyse-Verfahren

Mögliche Zielsetzungen
Die vielen bisherigen Teilnehmer hatten naturgemäss unterschiedliche Zielsetzungen / Themenstellungen.

Viele von ihnen interessierten sich für folgende Zielsetzungen:

  • Sich selber besser verstehen
  • Andere besser verstehen
  • Sich auf andere besser einstellen können
  • Eigene Stärken im Verhalten erkennen und ausbauen?
  • Das gesamte Team besser einschätzen können
  • Gegenseitiges Verständnis im Team stärken

Eventuell ist Ihre Zielsetzung / Themenstellung nicht dabei?
Macht nichts: sprechen Sie mit uns – wir fnden zusammen heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Wie läuft das Ausfüllen der Analyse ab?

Sie erhalten per Mail Ihren persönlichen Zugangscode. Dieser ist persönlich und nur einmalig verwendbar.

Nachdem Sie alle Fragen beantwortet haben, schliessen Sie die Auswertung ab.

Im Nachgang werde ich das pdf der Analyse erhalten und wir werten sie (gemäss vorher vereinbartem Modus) zusammen aus.

Was muss ich beim Ausfüllen beachten?

Zeit
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie während ca. 30-40 Minuten ungestört arbeiten können.
Diese Zeitdauer genügt im Allgemeinen für die Beantwortung der Fragen.

Beantworten Sie die Fragen bis zum Schluss und schliessen Sie die Abfrage mit dem entsprechenden Button ab.

Ruhe
Die Analyse sollte in einer ruhigen, ungestörten Umgebung ausgefüllt werden.

Fühlen vs. Denken
Beantworte Sie die Fragen «flüssig» und konzentriert,  aber ohne zu sehr darüber nachzudenken, was Sie antworten «sollten».
Arbeiten Sie  alle Fragen in einem Mal durch. Damit ermöglichen Sie sich selber ein genaueres Bild.

Was wird gemessen?

Menschen betrachten aufgrund ihrer jeweiligen Präferenzen verschiedene Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven:

  • Wahrnehmung der Umwelt
  • Entscheidungsfindung
  • Einstellung zur Innen-/Aussenwelt

Mittels Verhaltensmessung wird unsere Reaktionen auf Situationen & Problemstellungen näher beleuchtet. Dies gibt uns Aufschluss über Verhaltens-Änderungen welche wir für uns selber anstreben und auch Hinweise, wie das Verhalten anderer Menschen auf uns wirkt.

Wahrnehmung

Sensorisch

Wahrnehmung über unsere 5 Sinneskanäle (Sehen, Hören, Tasten, Riechen, Schmecken)

Intuitiv

Zukünftiges, Möglichkeiten erkennen

Entscheidungsfindung

Menschen treffen Entscheide auf unterschiedliche Weise – auch wenn die Qualität der Entscheidungen sehr oft di Gleiche ist.

Entscheide treffen wir aufgrund von Bewertungen. Diese Beurteilung passiert auf Basis von «rationalen» und «irrationalen» Faktoren.

Je nach Typologie überwiegen die einen oder anderen Faktoren.

Einstellungen

Unsere Einstellung zu anderen Menschen und Geschehnissen bilden wir bewusst/unbewusst.

Worauf wir diese Einstellung gründen, hängt oft mit unserer Prägung/Geschichte zusammen und beeinflusst folgliche unser Verhalten anderen Menschen und Problemstellungen gegenüber.

Mittels dem Analyse-Teil «Motivatoren» können Ansätze und Erkenntisse über unsere innere Einstellung gewonnen werden.

Welche Reports gibt es?

«Executive»

Was ist der Inhalt?

Sie erhalten ein ganzheitliches Feedback zu Ihrem Verhalten als Führungskraft.

Der Report beinhaltet Erkenntnisse über deren Stärken und Schwächen, ihre Motivatoren und Verhaltenspräferenzen, sowie darüber, welche Kommunikation sie bevorzugt und in welchem Arbeitsumfeld sie die grössten Erfolge bringt.

Was ist alles enthalten, was nicht?

Im Preis inklusive sind:
– Individueller Zugangs-Code
– Persönlicher Analyse Report
– Feedback-Gespräch von max. 1,5 Stunde

Nicht im Preis enthalten sind:
– Allfällige Reise-/Übernachtungsspesen des Coaches / Teilnehmenden
– Zusätzliche Coaching-Stunden

«Sales»

Was ist der Inhalt?

Der Report gibt Aufschluss über Ihr Verkaufsverhalten und Ihre persönlichen Stärken, Schwächen und Hindernisse im Verkaufsprozess. 

Der Report liefert individuelle Tipps und Tricks und deckt potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte auf.

Was ist alles enthalten, was nicht?

Im Preis inklusive sind:
– Individueller Zugangs-Code
– Persönlicher Analyse Report
– Feedback-Gespräch von max. 1,5 Stunde

Nicht im Preis enthalten sind:
– Allfällige Reise-/Übernachtungsspesen des Coaches / Teilnehmenden
– Zusätzliche Coaching-Stunden

«Verkaufs-Strategien Indikator»

Was ist der Inhalt?

Als Verkäufer erhalten Sie eine objektive Analyse Ihres Verständnisses für die sieben wichtigsten Verkaufsbereiche von der Akquisition bis hin zur Abschlussfähigkeit.

Sie können damit vorhandene Schwachstellen beseitigen und die Stärken ausbauen.

Was ist alles enthalten, was nicht?

Im Preis inklusive sind:
– Individueller Zugangs-Code
– Persönlicher Analyse Report
– Feedback-Gespräch von max. 1,5 Stunde

Nicht im Preis enthalten sind:
– Allfällige Reise-/Übernachtungsspesen des Coaches / Teilnehmenden
– Zusätzliche Coaching-Stunden